Auf der Suche nach dem Regenbogen


Wichtelname: Anton

 

Herkunftsort: Norwegen

 

Wohnort: Hilden (Bergisches Land)

 

Einzug am: 04.02.2017

 

Familie: Lukas und Niklas, Mama Susanne, Papa Andreas


Ich bin der kleine Wichtel Anton.

 

Mein neues Wichtelreich ist in Hilden. Das ist eine Stadt im Bergischen Land. Hier wohnen Lukas und sein Bruder Niklas, Mama Susanne und Papa Andreas in einem hübschen kleinen Haus mit einem hellblauen Gartenzaun. Von der Terrasse aus gelangt man in den Garten, wo viele bunte Blumen blühen. Zwischen den Sträuchern und alten Bäumen kann man herrlich spielen und sich verstecken. Und wenn ich auf den höchsten Baum klettere, kann ich die bergige Landschaft überblicken.

 

Auf meiner Reise hierher sah ich einen wunderschönen Regenbogen, der von einem Berg zum anderen reichte. Ich würde auch gerne einen Regenbogen machen können. „Aber das geht doch gar nicht.“, haben meine Wichtelfreunde gesagt und gelacht. Jeden Tag hockte ich auf meiner Leiter, schaute aus dem Fenster auf die Berge in der Ferne und grübelte. „Wie schaffe ich es, einen Regenbogen zu machen?“

 

An einem warmen Sommertag beschloss ich, im Garten nach meinen Wichtelfreunden zu schauen. Ich puderte mich mit meinem Zauber-Glitzerstaub ein, damit ich für die Menschen unsichtbar werde und hüpfte aus dem Fenster.

 

Ich kletterte auf eine Sonnenblume, setzte mich auf die Blüte, ließ die Beine herunterbaumeln und stützte mein Kinn auf die Hände. Mama Susanne stand in der Mitte des Rasens und baute ein seltsames Ding zusammen, dann ging sie hinüber zum Gartenhäuschen und drehte den Wasserhahn auf.

 

Plötzlich begann das Ding, sich zu drehen und eine riesige Wasserfontäne spritzte hervor. Noch bevor ich von meiner Blüte hüpfen konnte, war ich pitschnass. Erschrocken und auch ein bisschen wütend wollte ich gerade zurück in mein Wichtelreich stapfen, da sah ich das Unglaubliche:

 

Ein Regenbogen! Direkt über dem Rasen! Ganz bunt und schillernd und wunderschön! Ich weiß zwar nicht, wie Mama Susanne das geschafft hat, aber ich weiß jetzt, dass man einen Regenbogen wahrhaftig selbst machen kann.

 

Was werden meine Wichtelfreunde wohl sagen, wenn ich ihnen das erzähle!

 

 

Copyright © Kerstin Ursula Lang 2017